Qualitätsmanagement

Entwerfen Sie die DIN-Norm für Ihr Unternehmen.

Qualitätsmanagement

Dr. Schröder war Gründungs- und Vorstandsmitglied der Gesellschaft für Europäisches Qualitätsmanagement (EQM). Als EFQM-Qualitätsassessor sind ihm Struktur-, Prozess-, Innovations-, Kreativitäts- und Ergebnisqualität sehr wichtig. Er hat etliche Kliniken bei der Selbstbewertung nach dem EFQM-Modell – unter anderem das Deutsche Herzzentrum in München – begleitet. In vielen Unternehmen sind sein Wissen und seine Erfahrung in diesem Bereich in die Umsetzung von Veränderungsprozessen eingeflossen.

Seine Professionalität und Erfahrung im Qualitätsmanagement werden auch auf Coaching- und Teamentwicklungsprozesse konsequent angewandt.

Frequenzwechsel wurde erstmalig 2012 von der Prüfstelle ServiceQualität Deutschland auf Basis der aufgesetzten Qualitätsbausteine und Serviceketten als zertifizierter Qualitätsbetrieb zertifiziert. Seitdem wurden etliche Re-Zertifizierungsprozesse erfolgreich durchlaufen.