Executive-Coaching

Führungscoaching im Champions-League-Bereich

Executive-Coaching mit Fokus auf wirkliche Effektivität

In einer von Change und Dynamik geprägten Arbeitswelt ist eine proaktiv-intelligente Anpassung wichtigster Überlebens- und Erfolgsfaktoren. Dies gilt für Mitarbeiter, Gruppen und Organisationen gleichermaßen. Eingeschliffene Denk- und Verhaltensweisen oder Variationen des immer Gleichen sind auf Dauer weder innovativ noch wertschöpfend. Diese Tatsache wird Führungskräften, Teams und Unternehmen oft erst nach tiefgreifenden Reorganisationen oder Fusionen schmerzhaft bewusst.

Im Schwerpunktbereich High-Performance-Leadership-Coaching ist der Kern der Arbeit das individuelle Begleiten, stärken der Stärken und das Spiegeln der blinden Flecken der Persönlichkeit und des Teams. Ziel ist es, Personal- und Persönlichkeitsentwicklung kongruent zu machen und so die Wertschöpfung Ihres Unternehmens signifikant verbessern zu können.

Executive Coaching ist wie Teamcoaching im Champions-League-Bereich

Durch das extrem hohe Arbeitspensum und den enormen Druck ist die Work-Life-Balance von Top-Entscheidern häufig gefährdet. Sie ist jedoch die Voraussetzung für eine bestmögliche Performance und für die eigene Lebenszufriedenheit. In dem speziell entwickelten Executive Service wird auf Basis reliabler und valider Instrumente einerseits und einer empathischen Begleitung andererseits ein signifikante Persönlichkeits- und Performance-Entwicklung beschleunigt.

Jenseits von Coaching-Standards geht es zum Beispiel um:

  • Umgang mit Komplexität
  • Entscheiden unter Unsicherheit
  • Umgang mit Widersprüchen und Ambiguität
  • Unterstützung von Resilienz
  • Stärkung von Bindungsfähigkeit
  • Innovation und Kreativität
  • Sinn
  • Persönliche Work-Life-Integration

Das Qualitätsmanagement ist integraler Bestandteil des Coaching-Prozesses.

Dr. Schröders Anliegen ist zusätzlich zu den Dimensionen von Struktur-, Prozess- und Ergebnisqualität einen nachhaltigen Prozess zu unterstützen, der dem systemisch-ressourcenorientieren Ansatz Rechnung trägt. Daher fließen auch Dimensionen wie Service-, Innovations-, Kreativitäts-, Ressourcen- und Resilienzqualität mit ein.

Die Serviceketten und Qualitätsbausteine dieses Qualitätsmanagements sind darauf ausgerichtet, einen maximalen Nutzen einerseits und ein optimales Serviceversprechen gewährleisten zu können.

Was ist Ihnen noch wichtig?

Wir unterstützen Sie mit fundiertem Know-How, wissenschaftlicher Methodik, Führungserfahrung und empathischem Einfühlungsvermögen beim Erreichen Ihrer persönlichen Ziele. Echt. Authentisch. Spürbar.

Sprechen Sie uns an. Gern klären wir Ihr Anliegen, Ihre Erwartungen und persönlichen Bedürfnisse mit dem Ziel, die beste Lösung zu finden. Dabei entwickeln wir eine für Sie maßgeschneiderte Lösung mit klarer Wirkung und bestmöglichen Nutzen. Wir begleiten Sie dabei mit Empathie, Erfahrung und klaren Strukturen und Prozessen bis zur Qualitätssicherung. Auch bedeutet dieses Vorgehen für Sie kalkulierbare Kosten, hohe Transparenz und verbindliche Prozess-Schritte.