Buch - “energize yourself!”
 
Ihr Masterplan für mehr Lebensenergie
 
 
GABAL-Verlag GmbH 15. September 2008
ISBN-10: 3897498480; ISBN-13: 978-3897498488
 
Auf Amazon “Blick ins Buch” und BESTELLEN
Link zum Portal Servicequalität Deutschland

So schalten Sie Ihre Energie-Ampeln auf Grün!
 
Jörg-Peter Schröder, Arzt und Unternehmensberater, schildert in seinem Ratgeber, wie man aus einer allgemeinen Unzufriedenheit und/oder Überforderung Schritt für Schritt zu einer selbstbestimmteren, sicherlich gesünderen, wohl auch glücklicher machenden Lebensgestaltung findet. Der Ansatzpunkt ist das Berufsleben, doch ist das Private natürlich eng damit verknüpft. Das Buch enthält glasklare Anleitungen, wie eine Neuorientierung genauso seriös und umfassend geplant und umgesetzt wird wie ein berufliches Projekt. Lebensinventur und persönlicher Masterplan, Aktionsplan und vielerlei Tabellen und Checklisten dienen dazu, seine eigenen Maßnahmen und Ziele zu formulieren.

Effekt: Es bleibt nicht beim "Eigentlich sollte ich schon lange ...". Knackig geschriebene Fallbeispiele und einleuchtende Vergleiche machen das Buch auch gut lesbar und leicht verständlich.
 
Lohnend auf der ganzen Linie. "Die Aufforderung des Autors "Machen Sie doch, was Sie wollen" impliziert die Fragen:

  • Machen wir nicht das, was wir wollen?
  • Wissen wir, was wir wirklich wollen?

Warum sollten wir uns diese Fragen stellen? Um glücklich zu sein! Sind wir nicht glücklich? Was heißt für uns Glück, was sind unsere Empfindungen, Bedürfnisse?
 
Was hindert uns am Glücklichsein: Entschlusslosigkeit, Grübeln, Aufschieben, Alltagstrott, Verzettelung? Wo finden wir unser Glück: Im Beruf, in der Familie, im Sport; nur in einem Bereich, oder in einer ausgewogenen Kombination?
 
Haben wir uns einmal die Zeit genommen, innezuhalten, uns die Frage "Was wollen wir, was macht uns glücklich?" gestellt, schlüssig beantwortet und für uns (neu) entschieden? Aber wie kommt man zu einer Antwort, die dauerhaft trägt und nicht beliebig häufig verändert werden kann?
 

English
layoutmitmoevelinks188x59
 
facebookh40
linkedinh40
xingh40b